PRIVATE HOBBYHOMEPAGE VOM AIRPORT BERLIN-SCHÖNEFELD
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
          
 seminare  Besucher seit JULI 2001
  

 

                                            SXF-TAGESFLUGPLAN (operated by planeboys website) 

 

 

DEZEMBER 2018:Wünsche allen Besuchern meiner "Dino-webseite" ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Grüße aus KW vom webmaster. 

21.DEZEMBER 2018:Heute bei Nieselwetter mal kurz die neue Sony Camera (RX10 IV) ausprobiert. Zwei Fotos zur Ansicht.

BMB-190 EW-513P0 ATR72 und B737F
BELAVIA new colors BER Cargobereich

18.DEZEMBER 2018Nichts Neues auf der Seite im Dezember ??  Leider nein, es gab spottertechnisch kaum was Gutes in SXF zu beobachten. Die interessantesten Maschinen sind meist im Dunkeln zu Gast, halt Winterzeit. Beim Kegeln geht es erst im Januar für mich weiter, der Zeitfaktor , um vielleicht mal wieder einen Adventskalender zu gestalten, war dann auch zu knapp. Hier findet man noch ein paar alte Versionen (mit historischen Fliegern) vom erwähnten Kalender.

 

24.NOVEMBER 2018:Unser Landesliga Kegelteam hatte einen optimalen Start in die Meisterschaftsrunde, denn es gelang ein überraschender Auswärtssieg auf der Kegelbahnanlage in Luckau. Bericht wie immer in der üblichen Rubrik.

22.NOVEMBER 2018:So, nun ist der Reise- und Spotterbericht aus ACE mit ca.130 Fotos endlich komplett  CLICK AN     Dazu gab es heute endlich den Egyptair mit den Fussballern (wenn auch bei bescheidenen Wetter) zu sehen.

B737-800 SU-GEN B737-800 SU-GEN
EGYPTAIR EGYPTAIR

21.NOVEMBER 2018:Kapitel 9 aus ACE ist fertig und wie immer hier aufrufbar.  Dazu gibt es drei SXF Nebelfotos aus der Mittagspause (von der denaturalisierten Fläche am ehemaligen Infotower gemacht).

A321 HB-JOI A320 OE-IJB EMB-175 EW-512P0
Germania (Swiss) Easyjet (250) Belavia (nc)

20.NOVEMBER 2018:Die Inselrundfahrt mit dem Bus (Kapitel 8) mit 20 Bildern neu zur Ansicht. 

18.NOVEMBER 2018:Kapitel 7 (Spotterday") mit 20 Bildern hochgeladen. 

17.NOVEMBER 2018:Heute Kapitel 6  ("Mit dem Mietauto unterwegs") eingepflegt. 3-4 Folgen sind noch geplant. Wenn der Bericht gefällt, kann man auch im Forum oder bei Fatzebuck Kommentare oder Fragen reinstellen.

15.NOVEMBER 2018:Teil IV & V fertiggestellt.  Es sind noch weitere Teile als "Zehnerpacks" pro Bericht geplant.

13.NOVEMBER 2018:Teil III Lanzarote ist fertig.

11.NOVEMBER 2018:Der zweite Teil (dritter Tag mit erstem Spottergang) zum Lanzeraoteurlaub ist fertiggestellt. 

9.NOVEMBER 2018:Ein erster Vorbericht zum Lanzaroteurlaub (Spotting und Ausflüge) ist fertiggestellt und kann hier angesehen werden.  

5.NOVEMBER 2018:Nach knapp zwei Wochen aus Lanzarote zurück. Leider gleich wieder mit gesundheitlichen Kapriolen. Muss an Deutschland liegen ;-) Fotos versuche ich bis zum Jahresende ganz in Ruhe zu sichten und hochzuladen.

Dazu noch der Kurzbericht als Außenstehender vom letzten Vorrundenspiel unserer Landesliga Bohlekeglermannschaft in Michendorf.

 

19.OKTOBER 2018:Endlich auch ein paar Spotterbilder im Oktober gemacht. Keine Sensationen, aber es erfreute mich trotzdem. Schönes Wochenende.

EMB-195 4L-MGT BD-100 LX-ALX Gulf-650 VP-BOT
Georgian Airways Luxaviation Privat

13.OKTOBER 2018:Mit einem Heimsieg ist unser Landesliga Kegelteam vorzeitig für die Meisterrunde qualifiziert. :-) Spottertechnisch hatte ich zuletzt keine Zeit, die beiden für mich interessantesten Bilder als Gastfotos zur Ansicht.

Dash8-400 F-ZBMD B767F OY-SRI
Foto : R.Manteufel Foto: R.Manteufel

30.SEPTEMBER 2018:Auch das zweite Landesliga Kegelturnier in Calau konnten wir erfolgreich gestalten. Mit drei Auswärtspunkten im Gepäck ging es zurück nach KW. Bericht wie immer, Ihr wisst schon ...... ;-)

28.SEPTEMBER 2018:Zum Monatsende noch einen spektakulären Rotkopf (Mark Twain)"an Land gezogen". Dazu noch etwas Beifang. Morgen gehts es zum Kegelturnier nach Calau. Have a nice weekend :-)

B737-800M LN-BKB E-190 4L-TGU CL-605 RA-67227 CL-650 HB-JSF Falcon 900 M-ILTA B737-300 G-GDFE B737-800 SP-ENZ
Norwegian Mark Twain Georgian Airways Aviaservice Privat Delta Technical Service JET2 Enter Air

26.SEPTEMBER 2018:Heute nach Dienstschluss mal wieder eine kleine "Rast" im Anflug gemacht. die fünf interessantesten Flieger zur Ansicht. Immerhin ist der BBJ neu für die Sammlung. :-)

A320neo TC-NBK BBJ N977JG Cessna 560 D-CAHO B737-800 EI-FVM CL-300 D-BADO
Pegasus Jhonlin Air Transport Air Hamburg Norwegian SAP AG

16.SEPTEMBER 2018:Mit einem überraschenden Auswärtssieg in Luckau startete unser Landesligataem beim Bohlekegeln in die neue Saison 2018/2019. Bericht wie immer in der Kegelrubrik. Have a nice week.

14.SEPTEMBER 2018:Etwas Beute von heute. Leider scheint die Parkterrasse auch Geschichte zu sein. Für große Konzerne wird eben alles abgesperrt. Früh immerhin noch eine Rotkopflücke geschlossen (LN-NIJ). :-)

B737-800 LN-NIJ B737-800 SP-ENZ A 320 neo G-UZHF EMB-175 EW-512P0
Norwegian Enter Air EasyJet Belavia (new colors)

12.SEPTEMBER 2018:Heute nach Dienstschluss noch kurz auf den Rotkopf aus TFS gewartet. Im "Sog" kamen dann noch ganz interessante Bizjets, ein Trio zur Ansicht.

B737-800 EI-FJZ Learjet45 M-ABJA BD-700 D-ACCF Gulf-550 N533GV
Norwegian Ryanair MHS Aviation Wilmington Trusts

9.SEPTEMBER 2018:Mit zwei Dutzend neuen safety cards im Gepäck für meine Sammlung vom SXF Tauschtag gekommen. War in diesem Jahr recht viel los. Danke an die Organisatoren.

 

4.SEPTEMBER 2018:Zwei Bilder aus dem Anflug von heute Nachmittag, keine Wunschfotos aber besser als gar nichts. ;-)     Am kommenden Sonntag (9.9.) von 10-15 Uhr ist Tauschbörse in SXF. (Klick)

A321 D-AGMA Hawker900 LY-LSK
Germania Aurela

3.SEPTEMBER 2018:Bei den bislang im September wenigen interessanten Maschinen keine Zeit gehabt und aktuell noch mit Rückenproblemen zu kämpfen. Daher keine SXF Fotos im Angebot.

21.AUGUST 2018:Zwei "Nahostler" beim Anflug, leider sind es derzeit immer die gleichen Maschinen, aber zur Doku kann man sie schon mal hochladen.

B737-300 9H-AJW B737-400 LY-GTW
Bluebird Airways GetJet (für WoL)

19.AUGUST2018:Russische Maschinen lockten gestern in TXL, also ging es nochmal raus quer durch die Stadt, ist immer fast eine "Weltreise" von KW. 10 Fotos nebst "Ergänzungen" zur Ansicht ;-)

IL-96 RA-96016 TU-214  RA-64520 IL-76 RA-78817 TU-214  RA-64521
Rossiya (Putin) Rossiya special flight 224th flight unit state Rossiya special flight

PC-12 D-FEPG B737-800 TC-SOH Dash 8-400 G-FLBD A320 OE-EZUH B737-800 VQ-BQR B737-300 LZ-BVL
Rhein Mosel Flug Sunexpress "Mignions" flybe EasyJet "Bordeaux" UTair Ellinair (Bulair)

16.AUGUST2018:Starkes Flimmern bei 31 Grad, aber die letzte Lücke in der EI-FV* Serie wollte ich unbedingt schließen. Aleksis Kivi zur Ansicht.

B737-800 EI-FVY
Norwegian

11.AUGUST2018:Heute einen größeren Posten safety cards getauscht. Dazu noch ein paar Ergänzungen für die TXL Fotosammlung. Bis auf ein paar Wolken zuviel ein gelungener Hobbytag. :-)

A330 TC-LNB B777-300 A7-BEB BAe146 D-AMGL A320 OE-IZQ B737-700 D-AHXG B737-800max TF-ICU
Turkish Airlines Qatar Airways WDL Aviation EasyJet "Berlin" TUI Icelandair

6.AUGUST2018:Meine "geflügelte" TOP10, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe. Bis auf die Hitze hat es Spaß gemacht, ein paar neue Orte und Events zu entdecken.

Beech 300 D-CFME Cessna 525 HA-KAR Schweizer269 D-HSEP 31+05 C-47 Skytrain
Braunschweig Braunschweig Celle-Arloh Faßberg Faßberg
Vogelpark Walsrode Vogelpark Walsrode Vogelpark Walsrode Vogelpark Walsrode Vogelpark Walsrode

3.AUGUST2018:Nach einem tropischen Urlaub in der Lüneburger Heide wieder zurück im Hauptquartier. Den Gulfair A330 erwischte ich leider selbst nicht mehr, daher drei Gastfotos. Vielen Dank.

A 330 A9C-KB A 330 A9C-KB A 330 A9C-KB
Foto: Lutz K. Foto: Ralf M. Foto : Danny K.

17.JULI 2018:Ein Gastfoto (Danke) als Neuzugang. Tauschliste Safety card Rubrik nur noch auf Anfrage. Neue Kegelsaison in Vorbereitung. Have a nice week.

A 320 D-AIQS
Foto : Steffen K.

13.JULI 2018:Am Freitag , dem 13. tauchte mal wieder ein Hauch von Großflughafenflair (A380) in SXF auf. Leider etwas zeitig, aber als Foto machbar. Ein Quartett zur Ansicht.

A 380 A6-APL ATR-72 EI-FXK A320 SU-TCF B737-800 EI-FVM
ETIHAD Fedex FlyEgypt für WoL (?) Norwegian

7.JULI 2018:Nach einigen Hickhack auf der Flughafenseite tauchte dann Air Arabia Egypt (statt Almasria) doch noch in SXF auf. Foto zur Dokumentation (wenn auch nicht von der "Lichtseite").

A 320 SU-AAD
Air Arabia Egypt

6.JULI 2018:Der "Quartalsbesuch" in TXL brachte trotz weniger schönen Wetters dennoch eine gute Ausbeute, logisch, wenn man nicht so oft hinfährt.

Alenia C-27J 2703 B787 9V-OFJ EMB-170 VQ-BYE EMB-190 G-LCYN Dash 8-400 SP-EQI
Romanian Air Force Scoot Airways S7 - Sibir British Airways LOT
ATR-72 SE-MKC A 320 OF-LOG B767-300 C-GSCA ATR-72 ES-ATE A 320 D-ASEF
Brathens Laudamotion Air Canada Rouge SAS / Nordica Sundair

4.JULI 2018: Ein interessantes Quartett von heute Abend konnte ich heute fast schmerzfrei ablichten, die Bilder zur Ansicht.

B737-900 D-AZUG A 320 D-ASPF B737-800 EI-FVW A321neo TF-DTR
Azur Air Germany small planet germany Norwegian WOWair

3.JULI 2018: Das erste Juli Foto ist eine B737-800MAX von Norwegian, die ich vor dem Arztbesuch noch ablichten konnte. Nachmittag kam noch ein "first visit" für SXF.

B737-800MAX EI-FYH A320 LY-ONL
Norwegian small planet airlines (ex Afriqiyah)

29.JUNI 2018: Ein Quartett von heute neu in der Übersicht. Mit Ural Airlines kam endlich wieder was eher Ungewohntes nach SXF.

A 320 VQ-BGI B737-300 G-GDFO Beech 390 HB-VTS EC-135 "Christoph31"
URAL AIRLINES JET2 Dia Mair S.A. ADAC Luftrettung

28.JUNI 2018: Gesundheitlich komme ich auf keinen grünen Zweig. Eine kleine Ergänzung für die Sammlung konnte ich heute dennoch ablichten (WOW A321neo).

23.JUNI 2018: Bevor es in den Flusi ging, noch vorher die beiden Antonovs abgelichtet.

AN-2 D-FBAW AN-2 D-FWJC A321neo TF-SKY
LTS Flugdienste (Air Tempelhof) WOWair

21.JUNI 2018: Zum Sommeranfang kamen die Rolling Stones nach Berlin. Dazu noch ein neuer "Rotkopf" und ein interessanter Bizjet.

B767-300 ZS-NEX B767-300 ZS-NEX B737-800 EI-FJT CL-604 C-215
Aeronexus Corporation mit den Rolling Stones Norwegian
 "Fredrika Bremer"
Danmark Air Force

19.JUNI 2018: Drei Fotos aus der Mittagspause ("Hunderter", "Rasenmäher" und "Revierkämpfer") zur Dokumentation. Am Donnerstagabend soll eine B767 mit den Stones in SXF landen.

A321 HA-LTD PiaggioP180 D-IGOB "Luftkampf"
Wizzair ("100") MFS Flugservice am Landebahnrevier

17.JUNI 2018: Ein Gastfoto (da ich selbst nicht vor Ort sein konnte), drei Wochenendfotos sowie die Nachlese zur Kegelsaison (Rubrik Bohlekegeln) neu auf der Seite.

EMB-170 OE-LMK A330 SU-TCH A 319 D-ASTX A320 ER-00001
Foto : Ralf M. Almasria Airlines Eurowings Corendon

12.JUNI 2018: Zwei Maschinen von gestern Abend und zwei aus der Mittagspause zur Ansicht.

B737-800 EI-FVR B737F OO-TNP Gulf-650 EC-LYK EMB-120 HA-FAI
Norwegian ASL / Fedex Gestair Budapest Air Service

10.JUNI 2018: Ein paar Gastbilder, da ich selbst nicht auf die "Pirsch" gehen konnte. Dazu eine "neue" Tauschliste (von Ende Mai) bei den safety cards. Schönen Sonntag.

A320 ER-00001 B737-800 HS-HMK BAe146  ZE700
Foto: Ralf M. Foto: Roland P. Foto: Roland P.

31.MAI 2018: Zum Monatsende nochmal etwas Beute gemacht, leider überwiegend nur unter Zeitdruck, Gegenlicht und sonstigen Hindernissen. Aber egal, so ist nun mal das Hobby.

Die Rossiya kam tatsächlich nochmal, diesmal ohne Gegenlicht :-) Dazu der neueste Rotkopf der "FV" Serie, das ist ein guter Monatsabschluß. Einzig die Hitze nervt langsam.

A319 VQ-BCP A319 VQ-BCP B737-800 I-NEOX A319 VQ-BCP B737-800 EI-FVZ
Rossiya (special cs) andere Seite Neos (für Arkia) Rossiya (special cs) Norwegian

29.MAI 2018: Auf dem Weg zur Arbeit einen für SXF selteneren Gast fotografiert. Dazu nach längerer Pause ein größeres Update in der safety card Rubrik incl. neuer Tauschliste.

A 319 D-ABGH
Eurowings

18.MAI 2018: Zwei Maschinen (kleine "Rotkopflücke" geschlossen) und ein Herumstreuner zur Ansicht. Ganz nett, wenn man alle 3-4 Tage was vor die Linse bekommt.

B737-800 EI-FVN A320 LZ-LAC tauchte kurz auf
Norwegian Bulgarian Aircharter Reinecke Fuchs

14.MAI 2018: Ein Quartett (neu für meine Sammlung ) von heute zur Ansicht. Manchmal hat man auch mal Glück mit den Zeiten.

Fokker 100 D-AOLG A320neo G-UZHA B737-700 4L-TGM A321 HA-LXT
Avanti Air EasyJet Georgian (Airzena) Wizzair

10.MAI 2018: Zu Himmelfahrt gab es den Quartalsbesuch in TXL. Mit der Ausbeute war ich letztendlich nicht unzufrieden und trocken blieb es auch bis zur Rückankunft. Eine Auswahl zur Ansicht.

A321 F-GTAS B737 FAC0001 A319 A7-MED BAe146 D-AZFR A320 D-ASEF A321 G-POWU A340 D-AIHW B737-800 VQ-BTG
Joon Columbian AF Qatar Amiri Flight EasyJet Sundair EasyJet Lufthansa Pobeda

5.MAI 2018: Mit Cobrex Trans (für Germania) tauchte heute ein echter Exot in SXF auf. Dazu noch ein Bizjettrio zur Dokumentation.

B737-300 YR-CBK BD-700 M-LWSG Gulf-550 N533GV Falcon2000 D-BMVV
Cobrex Trans privat Wilmington Trusts BMW Flugdienst

4.MAI 2018: Zwei Neuzugänge für die Sammlung neu hochgeladen.

EMB-175 EW-512P0 A321 HA-LXV
Belavia (new colors) Wizzair

3.MAI 2018: Nach der ILA ist wieder Hobbyalltag. Ein neuer Rotkopf erweckte mein Interesse, dazu noch etwas Beifang zur Ansicht.

B737-800 EI-FJS A319 HB-JYJ BD-700 S5-SAD BD-700 CS-GLD Cessna 560 YR-TYA
Norwegian EasyJet Switzerland Elit Avia Netjets Toyo Aviation

1.MAI 2018: Guter Start in den Mai :-) Bei den Doppelmeisterschaften in Berlin reichte es zwar "nur" zur Holzmedaille, aber der 4.Platz bedeutete die Quali für die Deutschen Meisterschaften in Neumünster. Yessss

 

30.APRIL2018: Am Departuretag gab es nochmal jede Menge Fluggeräte abzulichten. Mein Hauptaugenmerk lag jedoch an den mir noch fehlenden Maschinen und die Flieger, die während der ILA ziemlich "zugebaut" waren. Leider zog sich der Himmel am späten Vormittag zu. Hätte an dieser Stelle noch jede Menge Fotos hochladen können, begnüge mich aber mit meinen fünf Favoriten von heute. Ist sonst zuviel Aufwand, es warten noch andere Aufgaben.

A400M  31o21 Eurofighter 31+00 P1 Kawasaki 5503 Boeing P-8A   433 AWACS  90458
Spanish Air Force Bundeswehr Japanese Navy Air US NAVY NATO

29.APRIL2018: Heute stand ich meist an der falschen Stelle, dennoch 5 Fotos zur Dokumentation. Mal sehen, ob noch was am Montag auf der Nordbahn weggeht.

AN-225  UR-82060 DC-6 OE-LDM A400M mit Betankung A310 mit Betankung A300 Beluga F-GSTD
Antonov Design Bureau The Flying Bulls Bundeswehr Bundeswehr Airbus Industries

29.APRIL2018: Heute meine 15 Favoriten vom Donnerstagnachmittag (ILA Gelände) nachgereicht, die neu für mich auf der Messe waren oder meinen Hauptinteressen eher entsprechen.

AN-225  UR-82060 AN-225  UR-82060 A380 A6-EUV A340 F-WWAI A350-900 F-WWCF
Antonov Design Bureau Antonov Design Bureau Emirates Airbus Industries Airbus Industries

P-166   I-FENI IL-2 RA-2783G Falcon 7X Dornier328 D-CSNC Falcon50 MM62029
Piaggio privat Republique Francaise Dornier Manufacture Italy Air Force

AWACS  90458 Boeing P-8A   433 CasaC295M  16705 AN-26   406 Boeing Osprey 0050
NATO US NAVY Portugal Air Force Hungarian Air Force US AIR FORCE

28.APRIL2018: ILA Fotos später, heute hatte ein Überraschungsgast (Gowair für Correndon) mein Hauptaugenmerk. Danke für die Tagesupdates von der planeboysseite.

A320 EC-MQH
Gowair

26.APRIL2018: Nach Dienstschluß und Arztbesuch am Nachmittag noch 3 Stunden auf dem ILA Gelände bei wechselnden Wetterbedingungen verbracht. Im Mittelpunkt stand natürlich die AN-225 (kam Mittwoch als Überraschungsgast) und einige (für mich) interessante Maschinen im Static, soweit sie ablichtbar waren. Fotos werde ich wahrscheinlich aber erst später nach und nach einfügen, wenn Lust & Zeit dafür vorhanden ist. Nach fast 20000 Schritten spielt der Rücken verrückt, da ist der Platz auf dem Sofa sicherlich ein Favorit. Wer bei "Fatzebuck" ist, kann immerhin schon 15 Fotos (Gruppe berliner planespotter) sehen. Ansonsten haben ja die meisten Hobbykollegen auch selbst viele Fotos gemacht.

24.APRIL2018: Wetter und ILA Tower spielten nicht so richtig mit, aber meine 7 Favoriten möchte ich Euch nicht vorenthalten.

A380 A6-EUV A340 F-WWAI A350-900 F-WWCF A320 D-ATRA A319 D-ALXX CSS-300 YL-CSH G520T D-FHHH
Emirates Airbus Industries Airbus Industries DLR K5 Aviation Air Baltic Grob

23.APRIL2018: Ein "Sixpack" von der Nordbahn am Montagnachmittag. Bei der zweiten Kawasaki kam zum Glück noch die Sonne raus.

B757-300 D-ABOH Falcon 7X D-AGBH SSJ95 RA-89031 Do328 D-CDAX P1 Kawasaki 5503 P1 Kawasaki 5508
Condor VW Air Service Gazpromavia Private Wings Japanese Navy Air Japanese Navy Air

23.APRIL2018: Fünf Bilder aus LEJ, als ich auf dem Rückweg vom Familienwochenende einen Kurzstop einlegte.

B737 LZ-CGP B737 TF-BBF B737 EC-MPE B747 N403KZ Saab 340 SP-KPH
Cargo Air /DHL Bluebird Nordic Swiftair / DHL Kalitta Air Sprintair

11.APRIL2018: Jetzt hab ich den Georgian auch selbst erlegt. Dazu noch ein ganz netter Bizjet. Hat genug Kraft gekostet.

EMB190 4L-TGV BD-850 9H-YOU
Georgian Airways AirX Charter

5.APRIL2018: Drei Abendfotos, als ich auf den Rückflug meiner Partnerin aus Nizza gewartet habe. Dazu ein paar neue webcams "installiert" (Rubrik Special).

SSJ-95 RA-89103 B737-800 EI-GBF B737-800 SU-TMJ
Aeroflot Norwegian flyEgypt

Ende MÄRZ 2018: Bislang mein Seuchenjahr, jetzt hat mich kurz vor Urlaubsbeginn auch noch eine Lungenentzündung erwischt. Nix Nizza Urlaub, sondern Tee, Fiebermittel und Antibiotika. Trotzdem FROHE OSTERN.

Wenigstens zwei Fotos von der neu in SXF fliegenden Airline aus Georgien eingestellt. Danke an Lutz K. und an meine Partnerin, die mir das Bild mit dem handy aus dem EZY nach Nizza (100 Minuten Verspätung, Frechheit) gemacht hat.

EDIT (30.3) : Ein hilfsbereiter Fahrer machte es möglich, das ich den Freddy Mercury Rotkopf als Minigeschenk zu Ostern ablichten konnte. Danke :-) Der zweite Rotkopf dann eher eine Zumutung für einen Fan.

E-190 4L-TGU E-190 4L-TGH DY737-800 EI-FVX B737-800 SU-TMK DY737-800 LN-NGP
Foto : Lutz K. Foto : Claudia S. FREDDY MERCURY flyEgypt früher mal Ivar Aasen

21.MÄRZ 2018: Kleinere Ergänzungen in mehreren Rubriken. Mit Beginn der Sommerzeit ist mit Georgian Airways eine neue Airline (3x wöchentlich) in SXF angemeldet.

15.MÄRZ 2018: Kleine Updates in der Sonderrubrik (webcams) und bei den safety cards. Ansonsten spottertechnisch wenig los und selbst nicht auf dem Posten.

11.MÄRZ 2018: Unser Kegelteam wiederholte den Vizelandesmeistertitel Brandenburgs vom Vorjahr durch eine gute Vorstellung beim Finale in KW. Bericht & Foto in der entsprechenden Rubrik.

8.MÄRZ 2018: Nach weiteren gesundheitlichen Kapriolen heute früh vor Dienstantritt noch eine kleine Lücke in meiner Sammlung geschlossen. Der FEG 320 kommt immer am frühen Morgen. Dazu ein Nachzügler. Danke für's Foto Lutz.

A320 SU-TCF A320 OE-ICT A330 SU-GDT
flyEgypt Easyjet Europe Foto : Lutz K.

4.&5.MÄRZ 2018: Kegelbericht ebenfalls fertiggestellt. Mit einer Goldmedaille im Gepäck kam unser Männer Doppel vom Wettkampf aus Altdöbern zurück. :-)

Plusgrade und Westwind lockten nach längerer Zeit auf dem Heimweg zu einem Kurzstop im Anflug. Vier Bilder zur Ansicht.

A321 HA-LXV B757 EC-ISY Beechjet 400 4X-CPY Falcon 2000 F-HALG
Wizzair Privilege Tamir Airways Dassault Falcon Service

23.FEBRUAR 2018: Update Tauschliste safety cards.

20.FEBRUAR 2018: Frankfurt (August 2017)mit ca. 80 Bildern zur Ansicht fertiggestellt. Der einzige Minivorteil, wenn man mit Grippe zu Hause ist, wäre lieber fit und gesund, zumal das Wetter derzeit (im Gegensatz zur zweiten Wochenhälfte in FRA) sehr freundlich fürs Hobby ausschaut.

17.FEBRUAR 2018: Kleine Updates in einzelnen Rubriken (Kegeln, Safety cards), ansonsten habe ich momentan eher mit dem "Grippemonster" zu kämpfen. :-(

14.FEBRUAR 2018: EI-FVI rollte heute vor die Linse und bereicherte meine große "Rotkopf" Sammlung (siehe auch Rubrik SPECIALS).

10.FEBRUAR 2018: Schön ist anders, aber Almasria A321 war bislang noch nicht in meiner Sammlung. Leider löste sich der Nebel erst jetzt am Nachmittag auf.

A321 SU-TCG der 320iger kam DY737-800 EI-FVI
Almasria Airlines im Oktober 2017 Gustaf Dalen

7.FEBRUAR 2018: Ein neuer Rotkopf kam kurz vor Sonnenuntergang von den Kanaren, da musste ich schnell mal hin.  Erst mal im Kasten, wenn auch mit Kompromissen.

A319 OE-LQJ kurz vor 17:00 in B737-800 EI-FJZ
EasyJet Europe Wasmannsdorf Norwegian Christopher Polbem

5.FEBRUAR 2018: Bei Ostwind ein paar Starts und einen Notshot (Cargobereich) mitgenommen, da die neuen Spotterausweise mich eh in die Gegend verschlugen.

B737-800 EI-FTZ B757-300 D-ABOH A320neo TC-NBM A319 OE-LQH B737F LZ-CGO
Ryanair Condor Pegasus EasyJet Europe Cargo Air

2.&3.FEBRUAR 2018: Endlich mal mit den FRA Fotos vom August 2017 begonnen, Teil 1 & 2 sind jetzt hier zu sehen. (Klick)

29.JANUAR 2018: Kleines Update bei den webcams (siehe Rubrik specials). Sonst keine SXF News.

27.JANUAR 2018: Auch beim heutigen Update steht das Kegeln wieder im Mittelpunkt. Wir holten drei Auswärtspunkte in Vetschau. Bericht wie immer in der Kegelrubrik.

25.JANUAR 2018: Kegelbericht (mit mehreren Fotos) endlich erstellt. Ansonsten keine aktuellen News aus SXF.

21.JANUAR 2018: Beim Bohlekegeln den Vizekreismeister im Einzel und den Sieg im Doppel mit Rainer K. erkämpft. Bericht folgt im Laufe der Woche.
 Außerdem kleines Update in den safety card Rubriken.

17.JANUAR 2018: Wieder mal ein paar Shots gemacht. Das Wetter kann man sich nicht immer aussuchen. ;-)

A320 HA-LWH SSJ-95 RA-89041 B737-800 4X-EKI B737-500 EW-290PA A321 D-ASTE
Wizzair Aeroflot El Al Belavia Germania

12.JANUAR 2018: Ein Trio nach Dienstschluss von der Terrasse aus fotografiert. Der "Austria" fehlte noch in der Sammlung.

A320 OE-IVA A319 G-EZBF B737-800 SU-TMG
EasyJet Europe EasyJet Fly Egypt

9.JANUAR 2018: Kleine Winterpause beim Spotting. Beim Kegeln in Wolfsburg Bronze mit der Mannschaft bei der Dreibahnenmeisterschaft (Update : Bericht heute erstellt).

 

Jahresübersicht 2017