40 SPOTTERFOTOS AUS PMI, DIE WÄHREND DER URLAUBSWOCHE IM CAN PASTILLA ANFANG OKTOBER GEMACHT WURDEN

  19.OKTOBER 2019

 Nachdem sich mehrere Urlaubsziele aus unterschiedlichsten Gründen erledigt hatten und ich wegen den Turnieren in der 2.Bundesliga (Kegeln) nur eine Woche in der Ferne verweilen wollte, blieb letztendlich PMI als Alternative, sicherlich kein Knüller, aber schönes Wetter (Sonne 27, Wasser 24) waren durchaus ein Pfand, mit dem es sich leben ließ.

Aus spottertechnischer Sicht hatte ich ein wenig Pech, denn während der gesamten Woche gab es nicht die erhofften Anflüge von Süden sprich vom Mittelmeer und so konnte ich von meinen Lieblingspositionen weder Landungen (Einflugschneise) noch Starts (Parkterrasse im Gewerbegebiet) verfolgen. Dabei lag das Hotel supergünstig, um diese Stellen in nur wenigen Minuten zu erreichen.

So blieb neben der "blauen Brücke" (Bizjetfotos) "nur" die Möglichkeit, den Nordanflug aufzusuchen. Dafür borgte ich mir mehrmals ein Hotelfahrad aus (für E-Zeug wurden unverschämte Leihpreise verlangt) und radelte (ist ja auch gut für die Bewegung) eine knappe halbe Stunde zur jeweiligen Position.

Im Folgenden will ich Euch die für mich interessanten Neuzugänge für die Sammlung vorstellen, auch wenn nicht alles Fotos gelungen und halt leider fast nur Bilder ohne Hintergrund zu sehen sind.
Aber wie sagt man so schön : Nicht meckern, sondern sich darüber freuen, was man ablichten konnte.

Nach einem "Aklimatisierungstag" hatte ich mir die späten Nachmittage zum Wochenende hin favorisiert, nachdem ich die Tagesflügpläne im Vorfeld ein wenig "studiert" hatte.

Mit dem Rad ging es über die Brücke, dort entstand das erste Bild mit einen Überblick der vielen Bizjets, leider zu dicht aneinandergereiht, um gute Bilder zu machen.

Weiter ging es entlang der Straße zu einen kleinen Zwischenstopp (Halten funktioniert dort nur für Zweiräder) :

Peoples Vienna stand im Plan, aber es kam eine "Ersatzmaschine", damit war ich natürlich auch zufrieden, kurz darauf noch Maleth Aero aus Moskau !!
Ein englischer Spotter war noch vor Ort, düste aber nach den beiden Maschinen mit seinen E-Roller wieder zurück.

Diesen schicken Bizjet wartete ich noch ab.

 

Dann ging die "Radtour" weiter Richtung Sant Jordi, zu dieser Uhrzeit war es aber nicht ganz einfach, da die Lichtverhältnisse sich von Minute zu Minute änderten.

Den "Müllhügel" wollte ich mir nicht antun, es flimmerte eh zu stark für brauchbare Aufnahmen. Der Wegeingang ist übrigens mit einem Zaun dicht gemacht worden, um weitere Müllentsorgung zu vermeiden.

Die wenigen Russen wollte ich aber auf jeden Fall "abgreifen". Leider nur eine Maschine, die anderen Airlines hatten zu viel Verspätung.

Laudamotion fehlte auch noch in meiner Sammlung, da konnte ich fast alle Maschinen ablichten, hier ein Beispiel :

Noch ein schicker Bizjet, dann ging es zurück Richtung Quartier. Natürlich hatte ich wesentlich mehr Fotos gemacht, aber ich will hier nicht jede Maschine anbieten.

An der Brücke gab es noch einen Kurzhalt, bevor das Abendbrot im Hotel lockte.

Der Samstag bot ein ähnliches Bild im Flugplan, leider verhinderte eine dicke Wolke (auf dem Airport und am Strand schien die Sonne) ausgerechnet am Spotterpunkt das eine oder andere Bild in besserer Qualität.
Neben den spanischen Airlines sowie EZY, FR und EW wohl schon fast ein Platzhirsch ;-)

Die weiteren für mich interessanten Neuzugänge im Überblick:

Dann ein unerwartetes Highlight, dieser A330 war wohl als "Ersatz" für die britische TC zum Abholen gekommen. Leider logischerweise nur die eine Seite erwischt, da ich kein Mietauto haben wollte, mit dem hätte man es vielleicht zum Start geschafft, aber wie schon erwähnt, es ist Urlaub und Hobby.

Vueling immerhin einmal mit Sonderbemalung

Heute war Ural Airlines fast pünktlich

Einer der Inselhopper von Binter und ein weiterer EW mit special colors, dann hieß es wieder zurück radeln.

Am Sonntag hieß es zunächst relaxen, gegen Mittag sollte besagte Peoples Vienna nochmal auftauchen, tat sie aber nicht, dafür erwischte ich dann die nächste Ersatzmaschine mit einem Sprint, immerhin brauchbar und in dieser Woche auch die entsprechende Safety card bekommen. :-)

Zum Abend hin dann die "dritte Radetappe", Azur hatte sich mit einer Sonderbemalung angekündigt.

Die Wolken blieben heute überwiegend aus, also blieb ich bis zur Air Algerie, um die letzten "Lücken" möglichst zu schließen.

CHair (der Nachfolger von Swiss Germania) erfreute mich auch besonders.

Eine Air Nostrum mit vigo colors schaute auch noch vorbei, die AEA Maschinen habe ich mal weggelassen, die ich die Sticker schon hatte.

Von Level1 (mit OE Reg !!) hatte ich noch keinen A320.

Einen Hybrid kann man auch mitnehmen. ;-)

Damit hatte ich die für mich wichtigsten Maschinen im Kasten. Im zweiten Teil des Urlaubs waren eher Strand, Spaziergänge, Relaxen und etwas Shopping im Mittelpunkt.

Dennoch machte ich noch etwas Spotting in Hotelnähe (theoretisch wäre sogar ein Hotelzimmer mit entsprechenden Blick verhandelbar gewesen), wie aber schon erwähnt, leider nur die Starts.
Ein paar ordentliche Fotos kamen dabei aber auch noch zustande, ist halt mal ne andere Perspektive.

"Red Noise" ;-)

A321 S7 in new colors hatte ich auch noch nicht

Aus dem Hotelfenster im Flur kam noch dieses Foto zustande.

Am vorletzten Urlaubstag gab es noch zwei Kurzabstecher zur Brücke, unterwegs noch ein Zufallsbild (Notshot)

Dann hieß es Kofferpacken, im Terminal selbst waren nicht viele Spottingmöglichkeiten, Gegenlicht und teilweise sehr verschmutzte Scheiben verhinderten gute Bilder. Das letzte Quartett zur Dokumentation.

TC Espania hat scheinbar auch "überlebt". ;-)

Das war mein Bericht aus spottertechnischer Sicht, bei insgesamt neun Hobbystunden ein für mich insgesamt doch erfreuliches Endergenis. Danke fürs Lesen und Ansehen.

 

LEMPIO Oktober 2019