TAGESAUSFLUG AM SAMSTAG, DEM 10.JULI 2004, NACH COPENHAGEN

Am Samstag machte ich mit meiner Partnerin einen Tagesausflug nach CPH, um einmal EASY JET näher kennenzulernen. Obwohl mit Bordcard 69 & 70 versehen, waren wir doch mit die Ersten im Flugzeug. Foto 1 zeigt einen wunderschönen Blick aus dem Flugzeugfenster. Zum Bordservice ist zu sagen : freundlich und fix, relativ normale Getränke und Imbißpreise ( wenn man die Berlinpreise im  Allgemeinen kennt). Nach der Landung entstand das zweite Foto aus dem Fenster heraus. In CPH angekommen, mußte erst einmal das Terminal besichtigt werden und die Digicamera ( und ich) freute sich über die FOTOS 3 bis 6. Natürlich lassen sich die Maschinen durch die Fensterscheiben, noch dazu bei regnerischem Wetter, nicht besonders gut ablichten, aber ich war erst einmal zufrieden, schließlich ging es diesmal nicht vorrangig zum Spottern nach CPH. Das Tagesprogramm sah einen größeren Stadtbummel mit Bootsfahrt vor. Ein Dank an dieser Stelle an Benjamin Lassiewe, der uns einige gute Vorschläge und Ideen vorher postete. Um aber die Spotter nicht mit 40 Bildern aus der Stadt zu langweilen, habe ich nur das Wahrzeichen herausgefischt ( FOTO 7). Während des gesamten Stadtaufenthaltes war das Wetter überraschend gut, aber ab 16:00 kam dann doch der vorausgesagte Regen. Nach einigen Anlaufproblemen ( Buslinien 250 und 73 benutzt,niemand kannte das Imbißrestaurant "Flyvergrillen"), gelangten wir dann doch noch gegen 17:00 an den Spotterpoint. Ein nettes Fast Food Restaurant mit freundlicher Bedienung und ein übersichtlicher Spotterhügel entschädigten für die mühsame Anfahrt. Von dort gibt es aber leider keine aktuellen Fotos auf der Seite, weil beim Start die Spiegelreflexkamera ( noch dazu bei dem jetzt miserablen Wetter) einfach sicherer und schneller auslöste ( deshalb hier nur einen Notshot mit Digi von einer abgeschleppten Maersk- Foto8). Da der letzte Bus schon vor 19:00 zum Terminal zurückfuhr und das Spotting bei den Wetterverhältnissen keinen großen Spaß machte, verbrachten wir die beiden letzten Stunden vor Abflug im Terminal. Die FOTOS 9 & 10 sind daher auch nur als Notshots zu sehen, hoffentlich hat die andere Kamera noch etwas bessere Fotos gemacht ( Film erst zur Entwicklung) Völlig fußlahm, aber dennoch zufrieden kamen wir gegen 22:30 wieder in SXF an. Ein Dank auch wieder an meine Partnerin, die besonders am Flyvergrillen tapfer durchhielt.

RESÜMEE : als Tagesausflug ( bei gutem Wetter) durchaus empfehlenswert 

  HINFLUG mit EASY JET AIRBUS A319

  ANKUNFT IN COPENHAGEN

AIRBUS A330 OY-GRN von AIR GREENLAND

BOEING 757 TF-FIW von Loftleidir Icelandic

BAe 146 von ATLANTIC AIRWAYS ( Färöer)

 

  BOEING 737 OY-APB von MAERSK AIR

  Stadtbummel in CPH, Wahrzeichen

BOEING 737 von MAERSK AIR

BOEING 737 von ICELAND EXPRESS

BOEING 737 von AIR BALTIC

UPDATE : am 8.AUGUST 2004 

PS : die FOTOS 3, 5, 9 und 10 wurden ausgetauscht, außerdem noch 5 weitere FOTOS hinzugefügt (gescannte Papierfotos)

  AIRBUS A320 LZ-BHB von BALKAN HOLIDAY AIR

  AIRBUS A320 OE-LDB von AUSTRIAN ( Arrows cs)

BOEING 737 OY-MRF von MAERSK in new cs

BOEING 737 OY-SEC von STERLING

  AIRBUS A340 von SAS