DER GIGANT DER LÜFTE IN BERLIN - SCHÖNEFELD

 

28-29.SEPTEMBER 2006 : 

SIE IST DA :-) Die Wartezeit hatte sich gelohnt, 16:00 vorgesehen, mehrfach verschoben und dann 18:20 mit den letzten Sonnenstrahlen doch noch bei Tageslicht gelandet. Viele Spotter waren dabei.   5 FOTOS schnell ausgewählt und ausgestellt.    Über Nacht werden sicher die Schwerlasttransporte mit den drei Turbinen über die Stadtautobahn nach SXF kommen und morgen wird das Teil dann beladen. Hoffen wir, das die Maschine dann auch noch bei Tageslicht wieder zum Start rollen wird. Dank an IL62 für die ständig aktuellen Infos.

 

Wie geplant gehen die Einladungsarbeiten vonstatten. Foto 1 habe ich heute früh bei noch relativ dichten Nebel gemacht, Foto 2 entstand in der Mittagspause. Hoffe , das sie pünktlich gegen 18:00 ( oder auch schon eher ???) zum Start rollen wird.

Überpünktlich gegen 17:00 hob der Gigant mit 165 Tonnen Ladung auf der 25L ab und zahlreiches Fußvolk nebst RBB Fernsehteam war begeistert. Damit zog auch das Highlight des Jahres am Himmel von dannen. Nicht die ILA, nicht die Sonderflüge zum WM-Finale, sondern eine einzige Maschine zog fast die gesamte Spottergemeinde in ihren Bann. Auch auf meiner Homepage gab es "Besucherrekorde" zu verzeichnen. Als kleiner Dank (und Gruß an IL62) noch drei abschließende Abflugfotos, obwohl ich mitten in den Reisevorbereitungen stecke.

 

am frühen Morgen , Vorbereitungsarbeiten zur Verladung haben begonnen zur Mittagszeit, die Turbinen werden mit Spezialtechnik verladen Einige Hundert Tonnen heben um 17:00 spielend von der Rollbahn ab Majestätisch gewinnt der Gigant langsam an Höhe, ein Riesenspektakel und schwebt gen Abendhimmel davon, komm bald mal wieder :-)