LETZTES TURNIER UND ABSCHIED VON EINTRACHT KW

 

Zum Gedächtnisturnier lud noch einmal der KSC Eintracht ein, nachdem leider die Auflösung des Vereins im März bei der Mitgliederversammlung beschlossen wurde, da sich niemand bereit erklärte, Aufgaben in einem neu

 zu wählenden Vorstand zu übernehmen. Eine etwas traurige, aber nicht unbedingt völlig überraschende Entwicklung.

Immerhin traten zwanzig Sportsfreunde zum Spiel über 2x 60 Kugeln an. Neben leckeren Kaffee & Kuchenbüfett ging es ein letztes Mal um die Tagesbesten bei diesem  Traditionswettkampf, welcher an die Gründer und auch

 die mittlerweile verstorbenen Sportfreunde erinnern soll. Bei den Frauen verteidigte Bärbel Kleiber zum dritten Mal hintereinander den Titel und darf somit den Pokal behalten.

Dies gelang Tino Lehmann, welcher am häufigsten in den letzten zehn Jahren gewann, diesmal nicht. Sehr spannend verlief der Wettbewerb bei den Herren. Nach der ersten Runde (60 Kugeln) lagen Ludwig und Lehmann mit

 jeweils +25 gemeinsam vorn, knapp dahinter Hübner (+22), Wernicke (+20), Schröder (+19) und Müller (+17).

In Runde 2 konnte sich dann aber Hübner durchsetzen und gewann mit 884 Holz vor Schröder (881) und Lehmann (877). Damit konnte er den Pokal in Empfang nehmen.

Ab Juli werden sich die meisten Mitglieder unseres Vereins in einer Kegelsektion der WSG81 KW anschließen.

Ich persönlich werde jedoch einen schwierigeren Weg wählen, da ich weiterhin in einer Landesklassenmannschaft (MPSV) spielen möchte. Dies ist keine Entscheidung gegen meine bisherigen Mitspieler, sondern vor allem

eine neue und anspruchsvolle Aufgabe für mich, der ich mich stellen möchte. Ob erfolgreich oder nicht, wird sich dann in der nächsten Saison ab Herbst 2013 zeigen.

Ich wünsche meinen Sportkollegen alles Gute beim "Umzug" in ihren neuen Verein.

 

GUT HOLZ

Tino Lehmann

 

 

 

Abschlussfotos der aktuellen Serie

EINTRACHT KW Herrenteam

hintere Reihe : Michael Wehner , Henrik Hübner , Florian Schröder (ab 1.7.13 bei Askania Kablow)

Vordere Reihe: Jens Ludwig, Tino Lehmann (ab 1.7.13 beim MPSV) ,  Bernd Neumann , Gerhard Müller

 

Staffelteams

 

ENDSTAND 2.LANDESKLASSE STAFFEL IV

 

Rotation Babelsberg 28 PKT

KSV Treuenbrietzen 20 PKT

1.KSV Vetschau II  16 (7A)PKT

KSC Eintracht KW 16 (6A) PKT

STATISTIKEN siehe : www.skvb.de/seiten/tabellen/serie1213/bohle/lk_herren2-Dateien/sheet004.html

TURNIERBERICHTE SAISON 2012/2013   2.Landesklasse Staffel IV

Bericht vom 1.Turnier am 15.September 2012 ( anklicken)

 in Königs Wusterhausen

         Bericht vom 2.Turnier am 29.September 2012 ( anklicken)

 in Treuenbrietzen

Bericht vom 3.Turnier am 13.Oktober 2012 ( anklicken)

 in Vetschau

Bericht vom 4.Turnier am 3.November 2012 ( anklicken)  

 in Potsdam Babelsberg

Bericht vom 5.Turnier am 17.November 2012 ( anklicken)  

in Treuenbrietzen
Bericht vom 6.Turnier am 1.Dezember 2012 ( anklicken)    in Vetschau
Bericht vom 7.Turnier am 12.Januar 2013 ( anklicken)   in Königs Wusterhausen
Bericht vom 8.Turnier am 26.Januar 2013 ( anklicken) in Babelsberg

 

SAISON 2011 / 2012

 

1) Bei 17. 777-Turnier des MPSV am 7.7.2012 belegten Kristian und ich einen sehr guten 8.Platz bei 29 Teilnehmerpaaren. Die Statistiken kann man jetzt hier nach lesen :

GESAMTWERTUNG

EINZELWERTUNG

ZUSATZWERTUNG

 

2) Die große Überraschung blieb aus. Bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen belegte ich den 18.Platz, verfehlte das Finale aber nur um 6 Holz.

Die Statistik kann man über diesen Link (DM 2012 Bremen) als PDF Datei nachlesen

 

3) Die Staffeleinteilungen in der 2.Landesklasse sind vorgenommen worden. Wir treffen dabei auf die folgenden drei Mannschaften:

             Rotation Babelsberg (Absteiger aus der 1.Landesklasse, schon ein sehr starker Gegner vor zwei Jahren)

          1.KSV Vetschau II (letztes Aufeinandertreffen mit der 1.Mannschaft liegt schon längere Zeit zurück)

KSV Treuenbrietzen (Aufsteiger und Neuling, noch keine Turniere gegeneinander gespielt)

bestätigter  Spielplan

Sp-Nr. Datum Staffel 4 - Ort
161 15.09.  Königs Wusterhausen
162 29.09.  Treuenbrietzen
163 13.10.  Vetschau
164 03.11.  Potsdam-Babelsberg
165 17.11.  Treuenbrietzen
166 01.12.  Vetschau
167 12.01.  Königs Wusterhausen
168 26.01.  Potsdam-Babelsberg

 

In der Hämmerlingstrasse schaffte ich heute die Überraschung und holte mir mit 912 Holz den Vizelandesmeistertitel nur 1 Holz hinter dem Sieger aus dem Bundesligateam aus Seedorf. Damit habe ich mich für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Bremen qualifiziert.

 

Die Eintracht wird nach neuesten Stand kampflos in die 2.Landesklasse aufsteigen, da nur sieben Kreismeister für den Aufstiegskampf gemeldet, gleichzeitig aber auch sieben Plätze in der Landesklasse freigeworden sind.

 

                     Abschlusstand nach dem 6.Turnier am 3.März 2012

Kreisliga Herren 

l

 = Heimspiel / Verantwortl.

     
Turnier-

SG Eintracht Kasel-Golzig II

SG Askania Kablow 1916 II

KSC Eintracht 1950 KW I

SG Eintracht Kasel-Golzig III

KSC Eintracht 1950 KW II

tag Nr. Holz

Punkte

  Holz

Punkte

  Holz

Punkte

  Holz

Punkte

  Holz

Punkte

 
17.09.2011 7 3490 4   3471 3

l

3522 5   3427 2   3372 1  
08.10.2011 8 3367 5

l

3017 2   3320 4   3315 3   0 0  
12.11.2011 9 3403 4   3357 3   3476 5

l

2464 1   3345 2  
10.12.2011 10 3429 4   3366 3

l

3475 5

3363 1,5

3363 1,5  
04.02.2012 11 3366 5   3231 1   3347 4   3331 3

l

3232 2  
03.03.2012 12 3421 4   2891 2   3497 5   2470 1   3383 3

l

Gesamt

20476 26   19333 14   20637 28   18370 11,5   16695 9,5  

Platz

2 3 1 4 5

                                                                                                                         

                                                                                                                                      KURZBERICHTE

 Bericht vom 1.Turnier am 17.September 2011 ( anklicken)

 in Kablow

 2.Turnier am 8.Oktober 2011

 in Kasel-Golzig

 Bericht vom 3.Turnier am 12.November  (anklicken)

 in Königs Wusterhausen

 Bericht vom 4.Turnier am 10.Dezember 2011 (anklicken)

 in Kablow

 Bericht vom 5.Turnier am 4.Februar 2012 (anklicken)

 in Kasel-Golzig

 Bericht vom 6.Turnier am 3.März 2012 (anklicken)

 in Königs Wusterhausen

 AUFSTIEGSSPIEL ZUR LANDESKLASSE AM 19.MAI 2012

 in Berlin (Hämmerlingstrasse) (findet wahrscheinlich nicht statt -- siehe oben)

 

                                                                  Meine Saisonhöhepunkte 2011/2012

mein erster Einzelkreismeistertitel im Januar 2012

in Königs Wusterhausen (Klick)

Vizelandesmeistertitel bei den Dreibahnenmeisterschaften

in Wolfsburg (Klick)

Bronze bei den Regionalmeisterschaften

                      in Großmachnow (Klick)

SILBER bei den Landeseinzelmeisterschaften am 28.April 2012

 in Berlin (Hämmerlingstrasse)  (Klick)

Platz 18 bei den DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN im Juni

                 (in Bremen)  (Klick)

                                                                     

 

                                                                  Meine Saisonhöhepunkte 2010/2011

mein erster Landesmeistertitel bei den Dreibahnenmeisterschaften

in BERLIN APRIL 2011

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT          Dreibahnen in Wolfsburg

26.MAI 2011

Platz 8 im Team und Platz 21 in der Einzelwertung

                ERGEBNISLISTE (PDF)

16.Kegelmarathon des MPSV 2011           auf der Heimbahn in KW

2.JULI 2011  ENDERGEBNIS

                                                                                                                            FOTO von der Siegerehrung-- Landesmeisterschaften 2011

                                                     

                                                     und ein absolutes Highlight für mich : Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Wolfsburg Mai 2011

                              

                         

 FOTO VOM OKTOBER 2007 AUF DER KEGELBAHN IN KW

.

 hintere Reihe : Sponsor Sabelius ; Bernd Neumann (KSC I) ;Tino Lehmann (C / KSC I) ; Gerhard Müller (KSC I) ;  

Henrik Hübner (KSC I) ; Dieter Jortzig (2011 verstorben) ; Kristian Wernicke (Abgang zu Askania Kablow) ; 

vordere Reihe : Florian Schröder (KSC I) , Siegbert Petro (KSC II) , Marten Ludwig (aufgehört) ,

nicht auf dem Bild : Jens Ludwig, Olaf Gerisch , Michael Wehner und Uwe Deutschländer (N)  

            

ARCHIVDATEN

STATISTIKEN ZUR SAISON 2010 / 2011

2.Landesklasse

15.KEGELMARATHON DES MPSV 2010  

in KÖNIGS WUSTERHAUSEN

STATISTIKEN ZUR SAISON 2009 / 2010

1.LANDESKLASSE

ÜBERBLICK SAISON 2008/2009

2.LANDESKLASSE

ÜBERBLICK SAISON 2007/2008

KREISLIGA LDS

12.KEGELMARATHON DES MPSV 2007

in KÖNIGS WUSTERHAUSEN

ÜBERBLICK SAISON 2006/2007

2.LANDESKLASSE

11. KEGELMARATHON des MPSV 2006

in KÖNIGS WUSTERHAUSEN

ÜBERBLICK SAISON 2005/2006   (EXCEL )

2.LANDESKLASSE

ÜBERBLICK SAISON 2004/2005   (EXCEL )

2.LANDESKLASSE

ÜBERBLICK SAISON 2003/2004  (EXCEL )

2.LANDESKLASSE

ÜBERBLICK SAISON 2002/2003   (von der Kegelseite BRB)

1.LANDESKLASSE

ÜBERBLICK SAISON 2001/2002

1.LANDESKLASSE

ÜBERBLICK SAISON 2000/2001

2.LANDESKLASSE

 

 

LINKS ZU ANDEREN KEGELSEITEN :

KEGELVERBAND LAND BRANDENBURG

KREISFACHVERBAND OSL

MPSV KÖNIGS WUSTERHAUSEN

 

 

 

STARTSEITE