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TEIL III : Zehn Fotos (Samstag von10:30 bis 12:00)
Jetzt war Rushhour angesagt, denn einige
Großgeräte setzten nun zur Landung an. Die meisten von ihnen blieben
dann auch stehen, daher war es wichtig , gleich einen ordentlichen Shot
zu erwischen.
Den A330 von BH Airlines kannte ich bis dato noch gar nicht.
Gleich dahinter ein farbenfroher small planet
XL FRANCE war auch vertreten, wenn auch mit einem Reg. von hifly
Die Trade Air in new colors hatte ich bislang auch verpasst
Evelop/Orbest A320 aus Portugal
Noch farbenfroher die zweite Maschine von BH Air
Dann gab es ordentlich "Gummi", mit etwas Verspätung traf der Jumbo von Corsair in SXF ein.
Noch ein Exot : Air Bucharest mit einer älteren B737-300
Sehr erfreut war ich über den CRJ-900 von Air Nostrum in special colors
und die etwas kürzere Version der 767 von Meridiana bildete den Abschluß bis 12:00, insgesamt eine prima Ausbeute innerhalb weniger Stunden.
Es wurde zwar dunkler, aber glücklicherweise hatte sich das angekündigte Gewitter über Brandenburg regelrecht in Luft aufgelöst.
TEIL IV : Der Zeitraum
von 12:00 bis 14:00
Nach einer kleineren Pause (mit Linienverkehr) ging es mit dieser interessanten Go2sky weiter
Jetzt kan die Hifly Time ;-) mit zwei 330igern, dazwischen eine von insgesamt drei Mistral 737-300
Eigentlich wäre vorher noch der A330 von Air Europe dabei gewesen, aber der drehte nach einem Landeabbruch noch ein "Ehrenrunde", im zweiten Anlauf klappte es dann prima.
Endlich auch mal eine der sonderbemalten Alitalia Maschinen bekommen, die Tegeler waren ja da im Mai regelrecht verwöhnt worden.
Auch Arkefly ließ sich nicht lumpen und bot den 10 years Sticker an. Da staunten einige Spotter nicht schlecht, denn bei FR24 war dieses Bild nicht im Angebot.
Zwischendurch wieder einer der vielen interessanten Bizjets.
Auch HOP war für mich neu in der Sammlung, da konnte man wirklich zufrieden sein.
und ein Überraschungsgast, der nicht im sehr gut vorbereiteten Plan der planeboys (DANKE) enthalten war, ein BAe146 von Cello Aviation, noch ne neue Airline für die Sammlung :-)
TEIL V : Der Zeitraum von 14:00 bis 16:00
Nachdem sich die duklen Wolken verzogen hatten, drückte
auch gleich wieder der Planet. Trotz der Hitze beschloss ich, noch ca. zwei
Stunden auszuharren, denn ein paar Highligts waren noch zu erwarten.
Außerdem
war die eine oder andere Bizjetüberraschung im Rahmen des Möglichen, wie
auch die nächsten Fotos zeigen werden.
Ein besonders schöner BBJ schwebte kurz danach ein.
gefolgt von weiteren Bizjets
war da der Blatter drin ? Wenn man das Reg. sieht, könnte man es fast vermuten
einer meiner Lieblingsfotos
dann kam der letzte größere "Brummer", insgesamt hatte ich selten so viel unterschiedliche A330 an einem Tag aufnehmen können.
nochmal eine Maschine mit 9H (Malta) Kennzeichen, unglaublich, was alles von diesem kleinen Inselstaat kam.
Air Dolomiti müsste auch eine neue Bemalung haben oder irre ich mich da ?
noch eine Hawker
und mein letzter Wunschkandidat für diesen Tag, bevor es ans Einpacken ging.
Mit einem fetten Sonnenbrand im Nacken, ansonsten aber sehr zufrieden, trat ich die Heimreise an, war ja nur eine gute Viertelstunde zu fahren :-)
TEIL VI : ein paar Ergänzungen vom Sonntag
Mit zwei Kurzaufenthalten zur Mittagszeit und am Abend ging ein ereignisreiches Spotterwochenende zu Ende. Hier die letzten Fotos:
Travel Service schickte leider keine Maschine mit special colors, aber egal.
Die Privileg Maschinen waren auch wieder aktiv, ein paar gut aussehende "Bizzies" gingen mir jedoch durch die Lappen, da für sie der kurze Anlauf ausreichend war.
nachdem der mir noch fehlende Flieger von den Färöer Inseln aufgesetzt hatte, ging es wieder nach KW zurück.
Zum Abend fuhr ich nochmal kurz in den Anflug, denn Helvetic hatte sich noch angekündigt, davor kamen ein Pilatus und ein Phenom, um die "Artenvielfalt" abzurunden.
Mit über 150 Maschinen war die Wochendausbeute herausragend für Berlin und wird wohl so schnell nicht wiederkommen. Auf alle Fälle einmalig, da nur eine Start- und Landebahn in Betrieb war.
Ich hoffe, die Auswahl meiner Favoriten hat Euch
gefallen, auch wenn das Flimmern und auch die unnötig hoch gebauten Netze ein
wenig gestört haben.
Zusammenfassend kann festgestellt werden, das sich fast
alle Hobbykollegen vorbildlich verhalten haben, sodass alles perfekt ohne
Zwischenfälle ablief.
@ Lempio SXF / BER / KW JUNI 2015